Infos zu unserem ersten Flyer
Wir haben zu unserer Website und den Flyern bereits einiges Feedback bekommen. Über die positiven Stimmen freuen wir uns, sie bestärken uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auf die Kritik möchten wir kurz eingehen:
Wir wissen, dass COVID-19 - neben vielen anderen Erkrankungen - eine ernstzunehmende Erkrankung ist, vor allem für betagte Menschen mit Vorerkrankungen. Die Zusammenstellung beruhigender Fakten soll dazu dienen, irrationale Ängste abzubauen - denn Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Unser Eindruck ist, dass in vielen Medien angstmachende Meldungen seit langem zu viel Raum einnehmen und auch viele Politiker im Bezug auf Corona permanent von “Worst Case-Szenarien” ausgehen. Durch die Maßnahmen verursachte Schäden und Probleme hingegen werden kaum thematisiert.
Unser Ziel ist es, einen gangbaren Weg zu finden, bei dem die Menschlichkeit im Mittelpunkt steht, und durch das Vorleben im Kleinen vielleicht auch ein Umdenken im Großen zu erreichen.
Wir möchten uns bei denen entschuldigen, die sich durch unseren Flyer oder durch unsere Initiative belästigt fühlen, dies war und ist nicht unsere Absicht.
Vielleicht haben Sie diesen Flyer in Ihrem Briefkasten entdeckt und sind so auf unsere Bürgerinitiative im Steinlachtal und diese Homepage gestoßen.Zu unserem Bedauern hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Angabe "99,993% der Corona-positiv getesteten Personen wieder genesen" ist so nicht korrekt. Wir bitten um Entschuldigung und verweisen auf unsere Erklärung auf der Informationsseite über die Letalität von COVID-19.