Wussten Sie, dass...

… die Anzahl der Neuinfektionen aus den Nachrichten keine Aussage über die tatsächliche Zahl der Erkrankten gibt?

Die Zahl der  Neuinfektionen, die tagtäglich wie das Wetter in den Nachrichten kommt, basieren auf den positiven Ergebnissen des PCR-Tests.
Dies ist ein Test, der in vielen Zyklen Gensegmente verdoppelt, bis sie technisch nachweisbar sind. Ähnlich wie die berühmten Reiskörner auf dem Schachbrett.
Aber diese Ergebnisse sind mittlerweile sehr umstritten.

Die Anzahl der "Neuinfektionen" aus den Nachrichten sagt deshalb nichts über die tatsächliche Zahl der Erkrankten aus, da es sich bei dieser Zahl lediglich um positive PCR-Testergebnisse handelt, in vielen Fällen ohne einen klinischen Befund. "Positive PCR-Test" mit "erkrankt" gleichzusetzen, ist so nicht korrekt. Die Tatsache, dass asymptomatisch Infizierte die Krankheit unkontrolliert verbreiten, ist zumindest laut dieser Studie aus Wuhan keineswegs eine gesicherte Erkenntnis: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

Laut der Definition von “Krank”, bzw. “Krankheitsverdächtig” aus dem Infektionsschutzgesetz müssen auch Symptome vorliegen
(https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/BJNR104510000.html#BJNR104510000BJNG000201116 ).

Selbst die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt ganz eindeutig: Wenn bei PCR-Tests ein Test-Resultat nicht mit dem klinischen Befund übereinstimmt, also, wenn jemand positiv getestet ist, aber keine Anzeichen einer Erkrankung bei ihm vorliegen, dann sollte neu getestet werden.
Genau so steht das in einer Informationsnotiz der WHO vom 13. Januar. Darin warnt die WHO vor Unzuverlässigkeiten der gängigen PCR-Tests. Nochmal testen, zweimal, evtl auch dreimal. So machen es zumindest auch die Bundesligavereine. Diese wissen, dass die positiven Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind.

Der Kölner Medizinprofessor Matthias Schrappe, der im wissenschaftlichen Rat der Bundesregierung war, hat am 23.11.2020 ein Interview im ZDF gegeben. Darin gibt er klar zum Ausdruck, dass er die Infektionszahlen des Robert-Koch-Instituts für unzureichend hält. 

Sie hätten „keine Basis“ und seien „das Papier nicht wert“, auf dem sie geschrieben seien, sagte der frühere Vize-Vorsitzende des Sachverständigenrates Gesundheit gegenüber ZDFheute live: Die Zahlen würden erhoben und auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet, ohne einzuberechnen, wie viele in der Gesamtbevölkerung vielleicht noch zusätzlich infiziert seien. Sie seien nicht geeignet, um damit politisch zu steuern.Die Dunkelziffer sei extrem hoch, so der renommierte Mediziner, weil es sich um eine asymptomatische Krankheit handele, bei der viele Träger nichts von ihrer Infektion wüssten. Demnach könne man mit den erhobenen Daten und Antikörper-Studien nur kumulative Schätzungen vornehmen, aber nichts über das akute Infektionsgeschehen in Deutschland aussagen.
Das Robert-Koch-Institut ist politisch gesteuert“, sagte Schrappe

Original-Quelle:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/schrappe-lauterbach-corona-risikogruppen-100.html 

Siehe auch:

https://www.focus.de/gesundheit/news/matthias-schrappe-im-focus-online-interview-medizin-professor-lockdown-politik-ist-endgueltig-gescheitert-das-raecht-sich-bei-impfung_id_12780854.html 
https://sport.sky.de/fussball/artikel/oesterreich-sechs-salzburg-profis-positiv-auf-corona-getestet/12128297/33896

Artikel über falsch-positive Testergebnisse bei Fußballvereinen:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-heidenheim/unterschiedliche-testergebnisse-corona-chaos-heidenheim-100.html
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-und-corona-falsch-positiv-ist-das-neue-negativ-a-77a4c426-6ae9-4f74-8ee4-5d3c0371ead3
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kicker-zweiter-corona-test-negativ-spieler-borussia-monchengladbach-reaktionen/