Wichtige Informationsquellen

Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte auf den verlinkten Seiten. Die angegebenen Informationsquellen geben nicht in allen Fällen unsere Meinung wieder. Wir wollen aber einen erweiterten Blick ermöglichen, egal welcher demokratischen Partei oder welcher Berufsgruppe die jeweiligen Herausgeber angehören.
Bitte immer alles selbst prüfen und bewerten.

www.rki.de 

Das RKI ist eine Bundesoberbehörde und damit gegenüber der Bundesregierung bzw. dem Bundesgesundheitsminister weisungsgebunden. 

www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Das DIVI-Intensivregister erfasst täglich die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland.

www.2020news.de 
Offizielle Mitteilungsseite und Nachrichtenseite des Corona-Ausschusses.

www.corona-ausschuss.de
Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben.
(siehe auch www.sca.news )

www.wie-soll-es-weitergehen.de
Sebastian Friebel war Zeitsoldat, hat eine Kfz-Lehre plus Meisterschule und ein Studium der erneuerbaren Energien hinter sich, war früher SPD-Mitglied und zuletzt als parlamentarischer Berater für die AfD-Fraktion tätig. Seine Beobachtungen stützen sich auf frei verfügbare Quellen und seine Erfahrungen und Erkenntnisse als Parlamentsmitarbeiter.

www.reitschuster.de
Ehemaliger Leiter von FOCUS-Moskau. Er stellt zu seinen Artikeln jeweils das zugehörige Video der Bundespressekonferenz online. Sehr interessant.               

www.tichyseinblick.de  
Roland Friedrich Tichy ist ein deutscher Journalist und Publizist. Er war Chefredakteur der Magazine Impulse und Euro sowie der Wirtschaftswoche. Von 2014 bis 2020 war er Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung.                                                        
   

clubderklarenworte.de
Markus Langemann studierte Diplom-Journalistik an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Bereits während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter beim NDR und als Korrespondent für den ARD Hörfunk.

www.nachdenkseiten.de

Albrecht Müller, ehemaliger Abgeordneter des Deutschen Bundestages für die SPD. Er leitete die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der SPD und war verantwortlich für den Bundestagswahlkampf 1972. Daneben war er Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Willy Brandt und Helmut Schmidt.

www.demokratischerwiderstand.de

Gegründet von Anselm Lenz, deutscher Dramaturg, Schriftsteller und Journalist. Ehemaliger freier taz-Mitarbeiter. Mittlerweile größte deutsche Wochenzeitung.  

vera-lengsfeld.de
 Vera Lengsfeld ist Politikerin und Publizistin. Sie war Bürgerrechtlerin und Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR.

www.rubikon.news
Chefredakteur ist Jens Wernicke, Jahrgang 1977. Er studierte an der Bauhaus-Universität Weimar Medien- und Kultur­wissen­schaften. Nach seinem Studienabschluss Mitte 2008 arbeitete er als Wahlkreis­mitarbeiter einer Bundestags­abgeordneten und als Referent für Bildungs- und Hochschul­politik für die Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag. Inzwischen ist er als bildungs­politischer Referent beim Landesverband Hessen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) tätig.

www.stefan-homburg.de

Prof. Dr. Stefan Homburg, Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Leibniz Universität Hannover

www.aerztefueraufklaerung.de

Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Wissenschaftlern, die der Öffentlichkeit ihre fachliche Expertise im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zur Verfügung stellt.

www.individuelle-impfentscheidung.de
Ärzte für individuelle Impfentscheidung eV ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Ottawa-Charta der WHO verpflichtet sehen.

www.servustv.com/videos/aa-2549xqckh2111
www.servustv.com/videos/aa-1q676hwq91w11
ServusTV ist ein österreichischer Privatfernsehsender mit Sitz in Wals-Siezenheim im Bundesland Salzburg.


www.gesundheit-aktiv.de
Gesundheit / Krankheit / Selbstverantwortung
Was für ein Gesundheitswesen wollen wir? 
Der Verein GESUNDHEIT AKTIV e.V. ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Er setzt sich ein für Komplementäre Heilverfahren und die Vielfalt verschiedener Therapieansätze.
Die Wurzeln liegen in der Anthroposophischen Medizin, die schul- und naturmedizinische Behandlungsformen zu einem ganzheitlichen Konzept verbindet. Regelmäßig erscheint ein interessanter, informativer Newsletter zu aktuellen Themen.

Folgende Filme empfehlen wir als umfassende Informationsquellen

CORONA – AUF DER SUCHE NACH DER WAHRHEIT (5. Mai 2021; 90 Min)
Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin Haditsch auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael Levitt zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des Coronavirus zu bekommen. Das Ergebnis: exklusive Interviews, unbequeme Antworten, mit neuen Perspektiven auf die Pandemie und aktuelle Maßnahmen im Kampf gegen Corona.

CORONA - AUF DER SUCHE NACH DER WAHRHEIT Teil 2 ( 14.Juli; 98 Min.)
Noch immer bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus unser Leben. Doch welche Strategien machen Sinn und wie handeln andere Länder? Warum haben viele US-Bundesstaaten kaum noch Einschränkungen? Liegt es an der hohen Impfrate? Oder haben sie ein besseres Krisenmanagement? Wie berechtigt sind die Bedenken vor den Impf-Nebenwirkungen? Und ist es sinnvoll, Kinder zu impfen? Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenschaftler und kritische Ärzte und fragt konkret nach.

FREIHEIT FÄLLT NICHT VOM HIMMEL (17. Mai 2021; 96 min)


Ein neuer Film von Victoria Knobloch betrachtet die geistige, psychoanalytische und kognitive Ebene der momentanen Geschehnisse.


CORONA.FILM – Prologue (2021; 77 min)
Alles ist anders als es schien. Nichts hätte so kommen müssen. Nicht in Oberitalien, wo schreckliche Fehlentscheidungen und politische Show-Effekte ein globales Trauma auslösten. Und auch nicht in der offiziellen Darstellung der Pandemie in den Medien, wo eine einzige Wahrheit durchgedrückt wurde, um das herrschende Narrativ nur ja nicht durch Zwischentöne und Relativierungen zu stören.